15. Oktober 2015

Urlaub neu erfunden

Wie im vergangenen Jahr, waren wir auch diesen Sommer für 2 Wochen in den Bergen. Doch einen kleinen aber feinen Unterschied gab es, der für uns das Urlaub machen völlig neu definiert hat: Wir hatten Kletterausrüstung dabei (bzw. haben uns dort noch ein wenig Equipment gekauft).

Und so war der Urlaub, neben Wandern und Entspannen, geprägt von einer guten Portion Kletter-Action. Da alpines Klettern noch nicht zu unseren Fertigkeiten gehört, nutzten wir die wunderbare Möglichkeit, mit Hilfe von Klettersteigen hoch hinaus zu kommen.

Klettersteige besitzen ein durchgehendes Stahlseil, in das man sich zur Sicherung einhängt. Dazu wird ein spezielles Klettersteigset verwendet, welches im Falle eines Sturzes durch einen Bandfalldämpfer eine körper-verträgliche Bremswirkung erzielt.

Und so konnten wir (ausgenommen Philine) das ein oder andere Abenteuer erleben und freuen uns schon riesig auf den nächsten Urlaub. :-) Wer kommt noch mit? Bitte Kommentar hinterlassen ;)

Fest steht: das Klettern hat für uns den Urlaub völlig neu erfunden.

WICHTIGER HINWEIS: Klettern ist ohne Ausrüstung und Kenntnisse gefährlich! Wir haben uns umfangreich informiert und belesen, sowie Kletterkurse besucht. Niemals mit Seil und Gurt auf gut Glück an den Fels gehen!

Erstellt von Basti vor 9 Jahren.